Katholische Kirchengemeinde Heilige Familie in Lichterfelde mit den Kirchen Heilige Familie und St. Annen



Home

Aktuell

Gottesdienstzeiten

Mitmach-Gruppen

Kinder-und Jugendarbeit

Prävention

Glauben.html

Familienangebote

Kirchenmusik

Pfarrgemeinderat

Links

Kontakt

Unsere Gemeinde

Pastoraler Raum


Abkürzungen: HF=Heilige Familie / StA=St.Annen / JoBo=Johannes Bosco - Berliner Südwesten


Vorwort zur aktuellen Wocheninfo (Newsletter)




Liebe Leserin, lieber Leser,

in der vergangenen Woche habe ich für Ordensfrauen in Bayern geistliche Exerzitien geleitet. Das Thema war "Leben nach dem Willen Gottes". Es waren sehr gute Tage.

Mir ist dabei selbst auch noch mehr bewusst geworden, wie wichtig für uns Christen die Frage nach dem Willen Gottes ist. Dieses Thema ist wohl im Allgemeinen kaum präsent und vermutlich nur für wenige lebensbestimmend. Dabei gibt es für uns nichts Besseres zu tun, als den Willen Gottes. Es ist immer ein Glücksfall bzw. eine Gnade, wenn wir ihn erkennen und auch tun können.
Wenn Jesus von sich sagt, dass er in die Welt gekommen ist, um den Willen des Vaters zu tun, dann gilt das in gleicher Weise auch für uns. Wir alle haben einen Lebensauftrag! An ihm hängt unser Lebensglück, sowohl im Diesseits als auch im Jenseits.

Ich wünsch uns allen, dass wir bewusst anfangen, bzw. nicht aufhören, nach dem Willen Gottes in unserem Leben zu fragen.

Frohe Grüße

Ihr
Konrad Heil
-Pfarrvikar-






Auszug aus dem Datenschutzkonzept des Erzbistums Berlin für Kirchengemeinden
bezüglich der Zulässigkeit des Versandes von Newslettern per E-Mail.


Zurück zur Startseite...